Administration Homepage der köB St. Johannes Ev Gernsdorf

(Homepage der katholisch öffentlichen Bücherei St. Johannes Evanglist Gernsdorf)

Die Idee zur Homepage für die köB St Johannes Ev Gernsdorf entstand mit dem Wachsen der Homepage St. Laurentius Rudersdorf.

Die Homepage hat keine eigene Domäne, sonderen ist eine Subdomäne. Dies hat den Vorteil, das keine neue Domäne über den Provider beantragt werden muss und man so Kosten spart. Diese Homepage habe ich zusammen mit der Leiterin der Bücherei konzipiert und neu aufgebaut. Diese Homepage ist ebenfalls mit WordPress erstellt worden, seit Dezember 2015 online und seitdem kontinuierlich gewachsen, mit Besuchern aus nah und fern. Ich nutze bei allen Webseiten, die ich administriere, zur Auswertung der Besucherzahlen das Tool Piwik als alternative zu Google.

Auch hier sind mehrere Bildergalerien zu den entsprechenden Veranstaltungen eingpflegt. Die Veranstaltungen werden im Kalendar rechtzeitig von mir bekannt gegeben. Aktuelle Bücher werden veröffentlicht, einige werden durch Rezessionen vorgestellt. Es macht mir Spaß, diese Webseite zu administrieren, da sie von Null an gestartet ist.

Hier geht es zur Homepage der katholisch öffentlichen Bücherei St. Johannes Ev Gernsdorf.